Best Body Nutrition


Best Body Nutrition für Frauen

Frauen gehen vorwiegend ins Fitnessstudio, um bei verschiedenen Fitnesskursen wie Aerobic oder Zumba ein paar überflüssige Kalorien zu verbrennen oder bei Pilates oder Bauch-Beine-Po ihre Muskeln wieder zu spüren. Vereinzelt sieht man aber auch schon Frauen zwischen den Männern an den Geräten zum Muskelaufbau trainieren, was leider immer noch von vielen als „unweiblich“ bezeichnet wird. Warum eigentlich? Denn gewiss wünscht sich jede Frau straffe Oberarme, einen knackigen Po und einen flachen Bauch. Also liebe Frauen, mit einem Krafttraining wird frau nicht automatisch zum Bodybuilder, sondern sie können Ihren Körper mit einem individuellen Trainingssplan und spezieller Sporternährung einfach definierter, fitter und attraktiver machen.

Krafttraining für Frauen

Das Muskeltraining für Frauen hat nicht unbedingt etwas mit dem Aufbau von Muskelbergen zu tun, sondern wird von den meisten Frauen einfach zur Stärkung ihres Muskelapparates durchgeführt. Das führt zu einem schön definierten Körper, zu einer besseren Fettverbrennung und zur Stärkung des Stoffwechsels. Starke Muskeln sorgen automatisch auch für eine Schonung des Knochenapparates und der Gelenke, für eine bessere Körperhaltung und ein stärkeres Selbstbewusstsein. Dazu ist ein Ganzkörpertraining natürlich am besten geeignet, aber man kann durch gezieltes Training auch nur bestimmte Muskelgruppen stärker aufbauen. Jede Frau kann dabei selbst entscheiden, wie weit sie mit dem Krafttraining gehen möchte. In Kombination mit einem Ausdauertraining, gesunder Ernährung und zusätzlicher Sportlernahrung sorgt das Krafttraining für eine bessere Kondition, ein gesünderes Aussehen und letztendlich auch für mehr Anerkennung und Zufriedenheit.

Nahrungsergänzung vor, während und nach dem Training

Um das Krafttraining zu unterstützen und bald sichtbare und spürbare Ergebnisse zu erhalten, kommt es natürlich auch auf eine richtige Ernährung an. Durch eine speziell auf Frauen abgestimmte Sporternährung kann sowohl der Muskelaufbau gefördert als auch die Ausdauer erhöht werden. Da aber jeder Körper und speziell der von Frauen einen ganz individuellen Bedarf an Energie, Eiweiß, Spurenelementen und Vitaminen hat, sollte frau anhand ihrer Trainingsziele und Intensität des Trainings zunächst den genauen Bedarf ermitteln und dem Körper nur so viel L-Carnitin, Kreatin oder Proteine zusätzlich zuführen, wie wirklich nötig. Für ein einfaches Krafttraining genügt auch schon eine ausgewogene, fettarme Ernährung, denn die meisten Proteine und Aminosäuren, wie Creatin und L-Carnitin sind in vielen Lebensmitteln enthalten.

Für Frauen entwickelte Sporternährung

So wie es spezielle Fitnessübungen, Fitnesskleidung, Fitnessgeräte und Fitnesshandschuhe für Frauen gibt, gibt es auch eine auf die weiblichen Bedürfnisse abgestimmte Sporternährung. Diese unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von den Supplementen für Männer, wird jedoch häufig mit für den weiblichen Körper sehr wichtige Vitamine und Spurenelemente angereichert, wie Kalzium oder Eisen. Bei shop.best-body-nutrition.com - Ihrem Onlineshop für Fitnessbedarf - findet frau die entsprechende Sporternährung, z. B. den Speziell für Frauen konzipierten Perfect Lady Beauty Shake. Dieser sorgt während und nach dem Training sowohl für die nötige Energie und Flüssigkeitsmenge als auch für eine bessere Regeneration nach dem Training. Außerdem schmeckt der Perfect Lady Beauty Shake auch so lecker, dass man ihn auch außerhalb des Trainings, zu Hause, auf Arbeit oder im Urlaub genießen kann.



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